James Thorlief Eriksen

James Thorlief Eriksen, Mitglied der Knifemakers’ Guild, begann seine Karriere als Messermacher 1985 unter dem legendären G. W. Stone, einem der Mitbegründer der Gilde. Unter seiner Anleitung erlernte er das Handwerk und arbeitete 3 Jahre mit Stone zusammen, bevor er sein eigenes Geschäft unter dem Namen Viking Knives eröffnete.
Eriksen’s Messer sind eine gelungene Verbindung traditioneller Designs und eigener fast avantgardistischer Ideen. Sie sind stets solide gefertigt und verbinden somit ein ästhetisches Äußeres mit einem hohen Gebrauchsnutzen. Die Lederscheiden, die zu jedem Viking Messer gehören, werden von Kenny Rowe gefertigt, dessen Produkte von erstklassiger Qualität sind. Die große Erfahrung und die Handwerkskunst von James Thorlief Eriksen spiegeln sich in jedem einzelnen seiner Messer wieder.
 
 
 
Classic Bowie
9" Bear Bowie
7" Officers Model
Small Martial Arts Fighter
8" Classic Fighter


Detailinformationen durch Anwahl des entsprechenden Bildes