Sean McWilliams


 





Sean McWilliams ist seit 1979 als Messerschmied tätig. Seine Spezialität ist das Schmieden von Klingen aus rostfreien Stählen (ATS-34 + CPM-T440-V).
Die große Beliebtheit seiner Produkte spricht für den Erfolg dieser Methode. In jüngster Zeit hat er mit der Venture Edge Linie (Tanto, Kwaito, Kozuka) einen Weg gefunden, ATS-34 kostengünstig im Gesenk zu schmieden. Darüberhinaus bietet er weiter handgeschmiedete Messer an, deren Klingenrücken er eine geringere Härte als der Schneide gibt, um die Widerstandsfähigkeit seiner Messer über das übliche Maß hinaus zu erhöhen. Diese Messer genügen höchsten Ansprüchen an Schnitthaltigkeit in Verbindung mit guter Stabilität. Scheiden von McWilliams’ Messern sind gewöhnlich aus Codura® mit einem Kydexliner®. Sie sind mit verschiedenen Tragesystemen lieferbar (Schulterhalfter, Armband ect.), die ein Mitführen dieser Messer erleichtern. Sean McWilliams setzt mit seinen Messern einen Standard an Verarbeitung und Praktikabiltät, der keinen Vergleich scheuen muß.
  

Panama Fighter 5 
Ranger 7"
Ranger 5"
(handgeschmiedet)
Tanto mit Tantospitze
Tanto mit Kozukaspitze
Kwaito
Kozuka
(gesenkgeschmiedet)
KTAC mit Tantospitze
(gesenkgeschmiedet)
Tragesysteme
Schulter & Handgelenk

Detailinformationen durch Anwahl des entsprechenden Bildes